Tagespraktikum in der Tagespflege St. Anna Neubeckum

Angebotstag:
Region: 
Warendorf, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 3. Februar 2020
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Kornblumenweg 1
59269 Beckum
Beschreibung

Du möchtest Dich sozial engagieren und etwas sinnvolles tun, weißt aber noch nicht genau, wohin Deine berufliche Zukunft Dich führen soll? Dann ist ein Praktikum bei St. Anna genau das Richtige für Dich.

Bei uns kannst Du verschiedene Berufsfelder kennenlernen und Dein Praktikum in der Altenpflege, Betreuung oder Hauswirtschaft absolvieren.

Wir geben Dir gerne die Möglichkeit, Kenntnisse und erste Praxiserfahrungen zu erwerben. Lerne das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum beim St. Anna kennen und entdecke deine Stärken bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Gesundheit
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Hochgeladenen Dokumente:
Seniorenzentrum St. Anna GmbH
Hofkamp 4
48346 Ostbevern
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Das Seniorenzentrum St. Anna bietet in den Orten Ostbevern, Telgte, Beckum, Neubeckum und Sendenhorst ein umfangreiches Angebot von Wohn-, Betreuungs- und Pflegeleistungen für Menschen mit Unterstützungsbedarf an.
Der Grundgedanke unserer Leistungen ist immer, die Bedürfnisse des Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und ein bedarfsgerechtes Angebot für die individuelle Situation zu finden.
Von der Unterstützung und den Dienstleistungen in der eigenen Häuslichkeit, dem Besuch einer St. Anna Tagespflege, dem Leben in einer unserer Wohngemeinschaften bis zur Aufnahme in eine stationäre Pflegeeinrichtung: Bei uns hat Jede und Jeder die Wahl wie er leben möchte. Unsere Pflegeeinrichtungen und Wohngemeinschaften verfügen ausschließlich über große Einzelzimmer mit Bad. Dazu bieten wir an allen Standorten seniorengerechte Wohnungen und Betreutes Wohnen an.
Wir legen Wert darauf, dass Lebensqualität trotz Unterstützungsbedürftigkeit erhalten bleibt, ganz gleich, ob jemand zu Hause lebt, unser Gast ist oder auf Dauer in einer unserer Einrichtungen wohnt.

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen